StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Renovatio - Ein Endzeit RPG

Nach unten 
AutorNachricht
Stranger

avatar

BEITRÄGE : 18
ANMELDEDATUM : 14.04.12

BeitragThema: Renovatio - Ein Endzeit RPG   Mi März 13, 2013 12:30 am









ARMAGEDDON ... ODER NEUANFANG?


QUICK FACTS


» Das Forum ist ab 16 Jahre. Es gibt auch einen FSK Bereich.
» Das Genre ist Endzeit, Science Fiction.
» Spielbare Rassen sind Menschen und Mutanten.
» Seid Rebell, Sklave, Verbrecher oder gehört zur Oberschicht.
» Unser RPG spielt im Jahre 2085
» Unser Forum ist brandneu und sucht Member. Wir freuen uns über jede Anmeldung! :-)




STORY


Die immer währenden Konflikte und Machtspielchen zwischen Russland und den USA lösten 2054 final einen weiteren Weltkrieg aus.
Nachdem 2066 der 3. Weltkrieg zu Ende ging, ist die Welt weitestgehend kontaminiert. Die verbliebenen Menschen, samt ihren Randgruppen wie Mutanten, ergeben um die 250.000.
Ca. 100.000 davon befinden sich in Amerika, wo die Handlung dieses RPG-Forums spielt.
Wir schreiben nun das Jahr 2085, oder aber auch nach der neuen Zeitrechnung des ‚Kevinismus‘: 16 nach Kevin bzw. 16 n.K.

Obwohl die meisten Bereiche verseucht sind, hat die neue Regierung die Übermacht über alle passierbaren Bezirke. Eine neue Klassengesellschaft ist entstanden, die mit der Sklaverei Hand in Hand geht. Rund 1/3 der Bevölkerung stellt die Oberschicht dar. An erster Stelle kommt die „Alpha-Gesellschaft“, welche die schwächeren, unterdrückten Menschen geradezu beherrscht. Dieser Schicht zugehörig sind natürlich jene, die Geld haben: Adlige, die Exekutive, Militär bzw. Polizei und Politiker.
Die „Beta-Bevölkerung“ stellt das normale, höhere Bürgertum dar, das dem Alpha-Volk untertänig ist und zumeist mit in den Alphastädten haust. Sie genießen selbstverständlich einen höheren Stellenwert und leben im Vergleich zur „Gamma-Gesellschaft“ deutlich besser.
An für sich gehören zur „Gamma-Gesellschaft“ alle Arbeiter, Bauern und persönliche Sklaven der höheren Klassengesellschaft, vergleichbar mit dem „Proletariat“. Sie leben auf engstem Raum in riesigen Wohnanlangen zusammen, komplett abgegrenzt von den Stadtbezirken. Nur selten nimmt sich ein ‚Aristokrat‘ ihrer an und lässt sie bei sich ein besseres Leben genießen. Wenn dies der Fall ist, hat die Person trotzdem nur vorrübergehend einen besseren Lebensstatus erreicht, denn im Pass steht immer noch etwas anderes…
Neben diesem gängigen Klassensystem gibt es noch die sogenannten „Outcasts“. Dazu zählen alle Menschen und ‚Kreaturen‘, die Verbrechen begangen haben, von der Gesellschaft ausgestoßen worden sind oder zu den Rebellen gehören. An ihnen liegt die Zukunft der neuen Welt, denn sie versuchen beinahe tagtäglich die Mächteverhältnisse zu stürzen.





WAS GESCHIEHT NUN?


Werden die Rebellen die Übermacht gewinnen und zurück schlagen? Oder gibt es keine Chance gegen die teuflische, unterdrückende Regierung?




NEUGIERIG?



++ Zum Forum ++ Regeln ++








Nach oben Nach unten
 
Renovatio - Ein Endzeit RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» After World | FSK 18+ | Szenentrennung (Endzeit RPG)
» Impacts of Revelation - Endzeit RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Living A Dream :: WANNA BE? :: ANFRAGEN-
Gehe zu: